Ich erzähle dir heute, wie ich die Öle von doTERRA in mein Leben integriere und wie diese mein Leben bereichern. Nimm das gerne als Inspiration für deine Start mit den hochwertigen ätherischen Ölen.

Ein guter Start in den Tag

Ich starte meinen Tag mit Balance unter meinen Füßen. Balance ist die erdende Mischung von doTERRA und enthält unter anderem Weihrauch, Blauer Rainfarn, Römische Kamille, Blaue Kamille. Balance lässt mich ganz im Moment ankommen und gelassen in den Tag starten. Vor meiner Yogapraxis verreibe ich einen Tropfen Frankincense (Weihrauch) in meiner Hand und inhaliere den wunderbaren Duft dann aus meinen Händen. Weihrauch schiebt die Schleier zur Seite, bringt mir Klarheit und lässt mich in mir zur Ruhe kommen.

 

Gesichtspflege & Deo

In meiner Gesichtspflege verwende ich im Moment eines bis drei der folgenden Öle:

Geranium (Geranie)
Copaiba
Frankincense (Weihrauch)

Ich gebe dazu einen Tropfen, des Öls, welches ich verwende mit 2-3 Tropfen Jojobaöl in meine Hand und verteile es sanft in meinem Gesicht. Ich liebe es. Ich verwende das statt einer Creme und ich bin begeistert. Meine Haut war den ganzen Winter über nicht trocken oder gerötet. Geranium ist sehr hilfreich bei geröteter, trockener und empfindlicher Haut. Weihrauch unterstützt bei kleinen Fältchen und sorgt dafür, dass Narben schöner verheilen. Copaiba ist wie Balsam auf der Haut, sehr zart und sanft. Auch mein Deo mache ich mir selbst. Dazu gebe ich Cypress, Clary Sage und Melaleuce in einen 10 ml Roll-On mit Metallkugel und fülle mit fraktioniertem Kokosöl auf – fertig ist mein Deo. Sanft, pflegend und handlich.

 

 

Während des Tages

Im Laufe des Tage greife ich immer wieder zu unterschiedlichen Ölen. Ich verwende die Öle im Diffuser, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen, um die Luft zu reinigen, wenn die Erkältungszeit da ist und um für einen angenehme Atmosphäre zu sorgen. Außerdem verwende ich verschieden Öle auf meinem Körper. Ich liebe meinen „Passion Roller“. Er enthält franktioniertes Kokosöl und unter anderem Kardamon, Zimt, Nelke, Sandelholz, Jasmine und einen Hauch von Vanille. Passion unterstützt mein Kreativität und Vitalität, sie inspiriert und ermutigt mich, mein Passion zu leben.

Außerdem gebe ich die Öle in mein Wasser. Zur Zeit trinke ich besonders gerne Lemon (Zitrone), Wild Orange (Wildorange) und Ginger (Ingwer). Lemon schenkt mir Energie und Fokus. Wild Orange ist belebend und verbindet mich mit der Fülle – der Fülle, die in mir ist und der Fülle, die mich umgibt. Ich fühle mich reich beschenkt. Ginger verwende ich sehr gerne jetzt im Winter. Es ist wärmende und bestärkt mich, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Ich gebe jeweils 2-3 Tropfen Lemon oder Wild Orange auf einen Liter Wasser und wenn mir danach ist auch noch 1 Tropfen Ginger dazu. Auch Ginger alleine ist sehr lecker. Dazu gib ebenfalls 2-3 Tropfen auf einen Liter Wasser.

Im Frühstücksbrei ist Lemon oder Wild Orange auch besonders lecker.

 

Ein entspannter Abend – für erholsamen Schlaf

Vor dem Schlafen gehen, gebe ich auf jeden Fuß 2-3 Tropfen Serenity. Das ist die erholsame Mischung von doTERRA. Sie unterstützt, wenn deine Geist unruhig ist und nicht zur Ruhe kommen kann. Serenity enthält unter anderem Lavendel, Wacholderbeere, Vetiver, Ylang Ylang, Majoran und Römische Kamille. Wacholderbeere ist sehr wirksam, wenn Kinder aufgrund von Alpträumen nachts wach werden. Verwende daher auch bei deinen Kindern Serenity auf den Fußsohlen und/oder im Diffuser.
Manchmal gebe ich zu Serenity auch einen Tropfen Copaiba oder verwende Copaiba pur auf meinen Fußsohlen. Außerdem gebe ich noch einen Tropfen Serenity oder Copaiba auf mein Herzzentrum.

Ich genieße diese Inseln der Selbstfürsorge sehr, in denen ich die ätherischen Öle verwende um mir gutes zu tun. Ich nehme mich selbst wieder wichtiger und schau dadurch besser auf mich und meine Bedürfnisse.

 

Wenn auch du die ätherischen Öle in der hochwertigen therapeutischen Qualität (CPTG) von doTERRA in dein Leben lassen möchtest, melde dich gerne bei mir, oder lies hier weiter und erfahre noch viele interessante Information.

Ich freue mich auf dich!