Die Vision: Der Leitstern für mehr Klarheit

Vision-Klarheit

Ich möchte dich gleich zu Beginn einladen und inspirieren, dir auch Zeit zu nehmen, um eine Vision für dich zu kreieren.

Das ist nichts, was du in zehn Minuten oder einem Tag klar haben wirst. Es kann sich verändern/erweitern/wandeln. Rückblickend merke ich, dass ich meine Vision schon vor 20 Jahren gespürt und gehört habe.

Wir sind alle hier, um einen Beitrag zu leisten - welcher das ist, kannst nur du für dich herausfinden.

 

Inhaltsverzeichnis

     

    Warum du eine Vision haben solltest 

    Du kannst es auch anders nennen, wenn du möchtest - vielleicht auch dein Leitstern? Ich nenne es "meine Vision" oder "mein Warum" und es hilft mir in der Fülle an Möglichkeiten und Angeboten, die täglich auf mich einprasseln, einfacher Entscheidungen zu treffen - eine klares JA und ein klares NEIN zu finden.

    Es gibt deinem Leben eine Richtung.

    Egal in welcher Phase deines Lebens zu gerade stehst, es macht absolut Sinn, dir Gedanken darüber zu machen, warum du "da" bist. Ich habe festgestellt, dass es dadurch viel leichter wird, Entscheidungen zu treffen, da ich dann weiß, warum ich diese Entscheidung jetzt so treffe. Zu deiner Vision gehören auch ganz klar deine Werte.

    Du solltest dich im Zuge deiner Vision auch damit auseinander setzten, welches deine 5-7 wichtigsten Werte (mehr nicht!) in deinem Leben sind und dann auch danach leben und handeln.

    Auch diese Werte dürfen sich, genau wie deine Vision verändern, aber fürs erste, bleibe bei diesen 5-7 Werten, lebe und handle danach. Das alles hilft mir auch sehr in der Beziehung zu meinen Kindern, meinem Mann und anderen, mir nahestehenden Menschen.

    Deine Vision hilft dir, in etwa so, wie ein Leitstern, bei all den Versuchungen, Angeboten und Möglichkeiten, die dir das Leben bietet, die für dich stimmige Wahl zu treffen. Deine Vision hilft dir, Nein zu Dinge zu sagen, die nicht mit deiner Vision übereinstimmen und Ja zu Dingen zu sagen, die dich deiner Vision näher bringen.

    Heute möchte ich meine Vision mit dir teilen. Ich möchte dir einen sehr persönlichen Einblick geben, warum ich da bin. Ich möchte dir dadurch auch helfen, zu entscheiden, ob ich es bin, die dich inspirieren darf oder ob meine Entwicklung und meine Vision nicht (mehr) mit deinem Weg übereinstimmt.

     


    Meine Vision

    Meine Vision und mein Antrieb in meinem Leben und für meine Arbeit ist, dass ich mir eine Welt wünsche, in der tiefe, echte Verbindung und Frieden "regieren". Eine Welt in der wir uns gemeinsam entwickeln und wachsen.

    Meine Überzeugung ist es, dass wir bei uns selbst beginnen müssen. Ich möchte mit meiner Arbeit und auch mit meinem Leben Frauen – vor allem Mütter - unterstützen, in tiefe Verbindung & Frieden mit sich selbst kommen. Diese Frauen sind dadurch Vorbilder besonders für ihre Kinder und auch für andere Menschen.

    Ich wünsche mir für uns Frauen, dass wir mit uns in Frieden kommen, uns annehmen, unsere Werte kennen, dafür einstehen und aufrichtig mit uns selbst sind.

    Ich wünsche mir, dass wir mit unserem Körper wieder eine tiefe Verbindung aufbauen, uns all unsere Emotionen - alles Hochs und Tiefs - wieder erlauben und erkennen, dass wir alle verbunden sind – miteinander, mit der Erde, mit all der Natur, um uns herum und den Planeten.

    Alles beeinflusst uns und wir beeinflussen alles.

    Durch diese tiefere Verbindung mit uns und unserem Körper können (wieder) aufrichtigere und tiefere Verbindungen zu unseren Liebsten und auch anderen Menschen entstehen.

     

     

    Die kleinen und einfachen Dinge genießen

    Ich wünsche mir, dass wir uns wieder berühren und erfreuen lassen, von den kleinen und einfachen Dingen im Leben, von der Natur, vom Lächeln eines Menschen, von einer Umarmung, von unserem Tun.

    Ich wünsche mir, dass wir unser Leben, unseren Alltag genießen, glücklich & dankbar sind und nicht den nächsten Ausflug, den nächsten Vergnügungspark, das nächste Erlebnisbad, den nächsten Urlaub brauchen, um glücklich zu sein.

    Ich wünsche mir, dass alles in unserem - in deinem und in meinem -  Leben Platz hat, die Hochs und Tiefs, die pure Freude, die Leichtigkeit, der Spaß, die Traurigkeit, die Wut, die Verzweiflung, die Frustration, die Erschöpfung – alles spüren, sehen und durch uns durchfließen lassen, ohne uns selbst und andere dadurch zu verletzten.

    Ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig wirklich sehen und berühren und so tiefe Verbindung und Frieden entsteht.

     

     

    Für dich bin ich da 

    Ich bin da für mutige Frauen, die keine Angst vor Veränderung haben. Für die Frauen, die es anpacken, wenn es etwas zu verändern gibt. Für die mutigen Frauen, die aufrichtig zu sich selbst sind, bereit sind, an sich zu arbeiten und auch bereit sind zu scheitern. Für sich, für ihre Kinder, für unsere Erde, für uns alle.

    Für die Frauen, die bereit sind Neues zu lernen, Altes zu verlernen und Wunden zu heilen.

    Für die Frauen, die verstanden haben, dass sie gut für sich sorgen müssen, um auch wirklich gut für andere Menschen sorgen zu können!

    Da mein Weg und meine großen Veränderungen mich immer wieder über meinen Körper (ohne ihn geht’s einfach nicht), über´s Spüren, über Bewegung, Berührung, über Körperarbeit, Energiearbeit, über das Balancieren des Nervensystems, simple Selbstfürsorge, einfache Tools, wie meine ätherischen Öle und Bachblüten geführt haben, ist das genau das, was ich dir weitergeben kann.

    Ich mag's gern einfach und essentiell - das Wesentliche ist mir wichtig.

    Weniger ist für mich mehr.

    Und das mache ich mit all meiner Liebe, mit all meiner Power, mit all meinem Wissen & meinen Erfahrungen und mit all meinem Feingefühl.

    Für mich – für dich – für unsere Kinder – für uns alle!

    All das fließt in meine Einzelarbeit und in meine Kurse und Programme ein. Oft intuitiv – basierend auf meinem Wissen und meinen Erfahrungen.

     

     

    Das bin ich

    Ich sehe mich als eine Meisterin, die übt. Ich gebe jeden Tag mein bestes, reflektiere, hinterfrage, lerne Neues, mache Fehler und versuche, so präsent wie möglich mit den Menschen zu sein, die mir ihre Zeit schenken.

    Ich vertraue immer mehr, dass es einen Weg gibt, der für dich – und für mich, bestimmt ist.

    Dass da in jedem Einzelnen von uns so viel Potenzial steckt, dass nur darauf wartet immer mehr entfaltet und mit der Welt geteilt zu werden.

    Auch nach diesen - emotional, familiär, finanziell, und überhaupt - sehr fordernden eineinhalb Jahren, sehe ich all das schöne im Leben und weiß, dass wir da sind, um unserer Zeit hier zu genießen, zu wachsen und in Verbindung miteinander zu gehen. Dazu braucht es eine gute Verbindung zu uns selbst!

    Ich wünsche mir für dich, dass du wieder spürst, was dir gut tut und was nicht – auf allen Ebenen!

    Sei es beim Essen, beim Sport, bei Pausen, bei Beziehungen, bei deinen Bedürfnissen.

    Dass du dir nicht von außen sagen lässt, was richtig für dich und deinen Körper ist, sondern es in dir SPÜRST!

    Auf diesem Weg möchte ich dich unterstützen.

      

    Arbeite an deiner Vision

    Nimm dir Zeit an deiner Vision zu arbeiten - dein Stern, der dich leitet. Jetzt ist die ideale Zeit dazu. Die Natur kehrt auch ihre Energien nach innen, um wieder mit geballten Kräften im Frühling neu zu wachsen. Lass dich inspirieren und nimm dir die Zeit.

    Ich bin gespannt! Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum du da bist? Was ist deine Vision, dein Warum? Schreib mir gerne eine Nachricht. Ich freu mich riesig!

     

    Diese Artikel werden dir auch gefallen:

    Zurück
    Zurück

    Stress und die Ebenen der Gesundheit: Die Zusammenhänge in deinem Körper

    Weiter
    Weiter

    Herbst: Yoga [Video] und ätherische Öle, die das Element Metall stärken