Mein Name ist Sabine Praher und ich lebe mit meiner Familie in Gramastetten. Im Jahr 2003 besuchte ich meinen ersten Yoga-Kurs und kam dadurch erstmals mit Yoga in Berührung. Fünf Jahre später meldete ich mich erneut für einen Kurs an. Der Grund dafür waren meine andauernden Nackenverspannungen und die daraus resultierenden Kopfschmerzen, aber auch der Wunsch nach mehr Beweglichkeit. Seit diesem Zeitpunkt praktiziere ich regelmäßig Yoga und habe herausgefunden, dass Yoga viel mehr ist, als nur Körperübungen. Meine Nackenverspannungen und Kopfschmerzen sind verschwunden, die Beweglichkeit hat sich verbessert und ich fühle, dass Yoga mir Kraft und Energie gibt und mein Leben auf vielen Ebenen bereichert.

Meine Kurse und Workshops richten sich sowohl an Anfänger ohne Vorkenntnisse, als auch an Menschen, die bereits Erfahrung mit Yoga gemacht haben. Ganz nach der Aussage: „Wer stets mit dem Geist eines Anfängers praktiziert, wird immer wieder Neues entdecken, lernen, erfahren, erspüren.“

Im Juni 2016 habe ich die Ausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin erfolgreich abgeschlossen. Diese Ausbildung ist speziell auf Gesundheit ausgerichtet. Dadurch kann ich sowohl vorbeugend, als auch bei eingetretener Krankheit auf bestimmte gesundheitliche Situationen eingehen und individuelle Yogaprogramme erstellen.

Meine Kurse, Workshops finden in Rottenegg statt, die Yoga fürs Leben Seminare in Walding. Die Einzeleinheiten und Nuad Behandlungen finden in meiner Praxis Rottenegg statt. Gerne komme ich auch an den von dir gewünschten Ort, um dort eine maßgeschneidertes, von dir gewünschtes Yogaprogramm zu unterrichten & Workshops zu bestimmten Themen zu veranstalten. Ich freue mich über deine Anfrage!

Seit Anfang 2018 widme ich mich ebenfalls mit großer Leidenschaft den ätherischen Ölen von doTERRA. Diese naturreinen, therapeutischen Öle unterstützen mich und meine Familie so sehr, dass auch hier sehr bald – wie beim Yoga – der Wunsch aufkam, dies mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Ich freue mich, wenn wir uns bei einem Öle-Abend oder einem persönlichen Beratungsgespräch kennenlernen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Liebe zum Yoga und den ätherischen Ölen auch beruflich leben kann und freue mich über jeden einzelnen Menschen, dessen Leben durch Yoga & die Öle von doTERRA bereichert wird!

Ausbildung

  • 2013/14     Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin an der Yoga-Akademie Austria (Yoga Alliance, international anerkannt)
  • 2015/16     Ausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin an der Yoga-Akademie Austria
  • 2016             Weiterbildung – Traumasensibler Yogaunterricht
  • 2017             Zertifizierte Seminarleiterin „Yoga fürs Leben“ (www.yogaseminare-austria.com)
  • 2018             Weiterbildung zur Schwangerenyogalehrerin (Teil 1)
  • 2018             doTERRA Wellness Advocate & Teamleader
  • 2018             Ausbildung Nuad Thai – Traditionelle Thai Yoga Körperarbeit (Level 1)
  • 2019             Ausbildung Nuad Thai – Traditionelle Thai Yoga Körperarbeit (Level 2)